Herbst Inspiration 2017...



Hey Leute,

heute mal etwas anderes. Es wird nicht um Mode oder Beauty gehen. Meine Aufgabe ist es jetzt, euch in Herbststimmung zu versetzen, da mit diesem Post meine Herbst-Reihe beginnt. Also nehmt euch fünf Minuten Auszeit, enspannt euch und lest die Quotes. Vielleicht macht ihr euch dabei oder im Anschluss Gedanken über einzelne Zitate und verknüpft sie mit ganz individuellen Momenten. Viel Spaß dabei!








 "Unsere Sorgen sind wie Herbstblätter. Der Wind trägt sie mit sich fort, wenn wir sie loslassen"

-Anonym




 "Wo der Wald endet, beginnt der Wald"

-Erhard Horst Bellermann







 "Kein Pilz ist klein genug, 
um nicht auch ein 
Glückspilz 
zu sein"

-Anonym



"Die Blätter im Herbst fallen nicht, weil sie wollen, sondern weil es an der Zeit ist"

-Anonym 



 "Krummes Holz 
brennt so gut wie 
Gerades"

-Deutsches
 Sprichwort





"Es ist ganz still. 
Aufrecht steht der Duft 
vergangener Farben 
in den welken Wegen. 
Die Himmel halten 
einen langen Regen, 
die Blätter gehn auf Stufen 
in die Luft"

-Rainer Maria Rilke



 "Wie ein Weg im Herbst: kaum ist er
 rein gekehrt, 
bedeckt er sich 
wieder mit den trockenen Blättern"

-Franz Kafka





"In jedem Regentropfen  ist ein kleiner Regenbogen versteckt" 
   -Anonym 





"Staunen wie ein Kind - 
Über das Rauschen 
einer Muschel, die Feinheit einer Feder, die Zartheit eines Rosenblattes. Sich verzaubern lassen 
von den Dingen..."

-Tania Konnerth




 "Septembermorgen:
Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen; bald siehst du wie der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt, in warmem Golde fließen"

-Eduard Mörike




 "Wenn der Baum zu welken anfängt, tragen nicht alle seine Blätter die Farbe des Morgenrots?"

-Johann Christian Friedrich
 Hölderlin




"Sich auf dickes, weiches Moos legen, das Gras streicheln 
und ein Gespräch
 von Mensch 
zu Baum 
führen"

-Tania Konnerth 


"Der Mensch ist 
wie ein Pilz - 
Schützt man ihn
 vor dem Regen, 
kann er nicht
 wachsen und sich entwickeln."

-Pavel Kosorin






Xoxo Kim 💗

Kommentare

  1. sooo schöne herbstliche Bilder! Wow, meine absolute Lieblingsjahreszeit!!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit. Die Farben sind einfach wunderschön! :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Kim!
    Hach der Herbst ist wirklich eine wunderbare Jahreszeit. Dieses Farbenspiel ist einfach magisch. Und die Wochen leiten auch einfach perfekt das Ende des Jahres ein. Das eine Zitat hat schon recht, wenn man die Sorgen frei lässt, dann fliegen sie im Wind - genau wie die Herbstblätter :)

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Herbstag und einen tollen Dienstag!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar! Ich liebe den Herbst sehr. Das Rot un dOrange der Blätter sieht einfach wundervoll aus. Wenn dann auch noch die Sonner untergeht... *-*
      Ich wünsche dir auch noch einen tollen Tag :)

      Löschen
  3. So ein schöner Beitrag. Ich mag den Herbst auch sehr! Vielen Dank für die Eindrücke.

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Zitate! Wir kriegen hier solangsam einen richtig tollen Herbst, noch ziemlich warm, aber die Blätter sind schon schön bunt =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe, dass die Sonne hier nochmal etwas mehr rauskommt! :)

      Löschen
  5. Wirklich ganz tolle Bilder, da hast du den Herbst richtig gut eingefangen und die Zitate finde ich auch toll. Bin ja auch ein Fan von Zitaten und habe eine ganz große Sammlung.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Wie der Film auf Betroffene wirkt, kann ich leider nicht beurteilen, aber auf mich hat er definitiv abschreckend gewirkt und er hat dafür gesorgt, dass ich mich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt habe. Aber ich fand halt auch nicht alles optimal dargestellt, während andere Szene dann aber wiederum sehr berührend und ergreifend waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja ich glaube, es ist auch schwer, immer alles optimal darzustellen. Obwohl ein Film versuchen muss, das meiste genau zu zeigen :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Kim, das ist sooooooooooooo schön. Danke für das kleine Lächeln früh am Morgen! Ich wünshe Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder und ganz tolle Zitate!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Herbststimmung: on. Hast du geschafft :D

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöner Beitrag ... Manchmal übersieht man diese schönen kleinen Details :)
    Danke !

    liebe Grüße
    Suvarna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deswegen ist es manchmal wichtig, sich genauer mit Sachen auseinanderzusetzen :)

      Löschen
  10. Hach, sind das schöne Herbsteindrücke ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für den schönen Post<3
    Da bin ich wirklich in Herbst Stimmung gekommen.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön :) Das tröstet ein bisschen darüber hinweg, dass der Sommer vorbei ist :
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten! :)

      Löschen
  13. wow! Der Post gefällt mir sehr!
    Du hattest eine gute Idee! Wirklich <3
    LG :*
    MEIN BLOG

    AntwortenLöschen
  14. Das sind echt richtig schöne Herbstbilder! Du hast die Stimmung echt super eingefangen :)

    xx
    Josie / Warm Winters Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich liebe es im Herbst draußen Momente einzufangen! (:

      Löschen
  15. schöne worte die einen wirklich in herbststimmung versetzen :) du kannst dich echt gut ausdrücken :) manche menschen (so wie ich) brauchen erstaml rhetorik übungen um pberhaupt die gedanken in worte fassen zu können :) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schöne Bilder und tolle Zitate! :)
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind so schön geworden. Ein wirklich gelungener Post!
    Da wird man richtig in herbststimmung versetzt. :-)

    Liebst,
    Lara
    www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  18. Was für wundervolle Herbstinspirationen!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  19. Deine Inspirationen passen zu 100 % zu meiner aktuellen Stimmung! Ich habe auch eben erst unserer Wohnung ein Herbst Make-Over verpasst und es im neuesten Blogpost 'verarbeitet' :D Haha!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  20. Die Bilder sind echt total schön. Finde es auch mal ne echt tolle Idee einfach Zitate zur Inspiration in einen Blogpost zu packen.
    Liebe Grüße und hab nen schönen Tag!
    Celine von xsallyyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen