Foundation Drogerie Vergleich...

Hey Leute,

heute gibt es den ersten Teil meiner neuen Drogerie-Vergleich Serie . Es werden immer die Farben, Texturen und weitere Einzelheiten verglichen. Unser erstes Thema ist Foundation.

Verglichen werden vier Foundations von verschiedenen Marken (siehe Bild). Am Anfang möchte ich ein paar generelle Dinge sagen. Ich habe eine sehr helle Haut und neige zu Unreinheiten. Deshalb würde ich meine Haut als Mischhaut bezeichnen. Die verschiedenen Texturen fallen bei mir vor allem in Sachen Haltbarkeit auf. Beginnen wir mit dem Vergleich!
Catrice ,,HD Liquid Coverage''
Was bei dieser Foundation als Erstes auffällt, ist ihr Geruch. Sie ist stark parfümiert, was man mögen muss. Mir persönlich gefallen Produkte ohne Geruch am besten, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Die Foundation ist sehr flüssig, aber trotzdem sehr gut deckend. Schon eine dünne Schicht deckt Rötungen und Unreinheiten super ab. Man erhält ein mattes Finish, was das abpudern aber leider nicht ersetzt, da es sonst nicht lange hält. Auch den Applikator in Pipettenform finde ich super. Dadurch kann man die Menge super proportionieren. Man kann sie leicht verblenden und es lässt sich super einfach damit arbeiten. Ist sie aufgetragen, hält sie auf meiner Haut einen ganzen Tag ohne sich schwer anzufühlen. Ich habe die hellste Farbe, welche super zu meinem Hautton passt. Die Foundation dunkelt aber leicht nach. Zudem habe ich leider nach ca. einem halben Jahr Benutzung festgestellt, dass ich im ganzen Gesicht immer mehr kleine Pickelchen bekommen habe. Nachdem ich die Foundation aufgebraucht hatte, gingen diese sofort weg. Deshalb habe ich mich im Internet informiert, ob es noch mehreren Personen mit der Foundation so geht. Und siehe dar: 3/4 der Bewerter sagten, dass sie Pickelchen bekommen haben. Deshalb Vorsicht! Ich habe mir die Foundation trotzdem nachgekauft, aber benutze sie nur an besonderen Anlässen, da ich auf sie vertrauen kann. Aufgrund dessen ist meine Meinung sehr geteilt. Generell eine klasse Foundation. Ihr müsst ausprobieren, ob sie eurer Haut schadet oder nicht und wenn nicht, könnt ihr euch glücklich schätzen!
Farbe: Light Beige 10
Unterton: Neutral
Textur: 10/10
Deckkraft: 8/10
Haltbarkeit: 9/10
Verträglichkeit: 3/10




Bei dm (6,95€):



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Essence ,,All about matt''
Als nächstes stelle ich euch diese Foundation vor. Die Textur ist sehr dick, weshalb man davon ausgeht, dass sie eine sehr hohe Deckkraft hat. Leider fühlt sie sich aber nur sehr schwer an und hat eher eine mittlere Deckkraft. Daher, dass sie wie eine Maske auf der Haut liegt, zählt sie auf jeden Fall nicht zu meinen Favoriten. Außerdem hat sie einen starken gelben bis orangenen Unterton. Sie hat ein mattes Finish und hält bei mir leider nicht so lange. Nach ca. drei bis vier Stunden müsste ich nachbessern. Trotzdem sieht sie schön aus auf der Haut und auch der Preis ist super! Die Foundation setzt sich bei mir auch nicht auf Hautschüppchen ab und verfeinert das Hautbild. Insgesamt kann ich sie also Leuten empfehlen, die kein Problem mit dickflüssigen Foundations haben und eher eine Mischhaut haben, da dieses Make-up dies ausgleicht!
Farbe: 05 matt vanilla
Unterton: Gelb-orange
Textur: 5/10
Deckkraft: 5/10
Haltbarkeit: 4/10
Verträglichkeit: 10/10

Bei kosmetik4less (3,45€):



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



p2 ,,Stay Matte''
Diese Foundation war für lange Zeit mein Favorit. Die Farbe hat gut gepasst, sie ist eher flüssig, aber deckt trotzdem schön ab und lässt sich leicht auftragen. Auch diese hat ein semi-mattes Finish und eine mittlere Deckkraft. Auf öliger Haut hält sie leider nicht sehr gut. Auf einer Mischhaut würde ich aber sagen, dass sie bis zu 6 Stunden halten kann, wenn man sie gut aufträgt. Die Textur ist so dünn, dass man sie im Gesicht kaum bis gar nicht merkt. Man kann sie auch super aufbauen ohne dass sie cakey wird oder sich in Fältchen absetzt. Auch trockene Stellen hebt diese Foundation nicht hervor. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Für diesen Preis findet man selten ein so gutes Make-up!
Farbe: 020
Unterton: Neutral
Textur: 9/10
Deckkraft: 7/10
Haltbarkeit: 7/10
Verträglichkeit: 9/10

Leider nicht mehr im Sortiment, aber auf Amazon erhältlich.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Trend it up ,,Sheer Nude''
Die letzte Foundation, die ich euch vorstelle, finde ich sehr gut, wenn man einen natürlichen Look schminken möchte. Sie deckt grobe Unreinheiten und Rötungen ab, aber hinterlässt trotzdem ein sehr natürliches Finish. Außerdem ist sie sehr leicht, wodurch man sie auf der Haut nicht merkt und sie die eigene Haut auch etwas durchschimmern lässt. Die Textur ist nicht sehr flüssig aber auch auf gar keinen Fall dickflüssig. Das Finish ist relativ glänzend und muss auf jeden Fall abgepudert werden, da die Foundation sonst nicht lange hält. Wenn man dies allerdings macht, hält sie bei mir sogar sieben bis acht Stunden. Leider setzt sie sich etwas auf Hautschüppchen ab, aber sonst habe ich keinen negativen Punkt gefunden. Ich würde diese Foundation jederzeit weiterempfehlen, da sie mir aufgetragen wirklich so gut gefällt!
Farbe: 010
Unterton: Neutral
Textur: 9/10
Deckkraft: 5/10
Haltbarkeit: 7/10
Verträglichkeit: 10/10

Bei dm (3,95€):



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mein Fazit:
Als deckende Foundation finde ich das ,,HD Coverage'' Make-up von Catrice wirklich am Besten. Natürlich muss man vorerst testen, ob man die Foundation verträgt oder ob man davon auch kleine Pickelchen bekommt. Das ist das wundervolle Finish nämlich nicht wert. Wem ein natürliches Finish reicht, möchte ich die ,,Sheer Nude'' Foundation von Trend it up sehr ans Herz legen. Testet sie mal aus. ich bin wirklich überzeugt! 

Xoxo Kim 💗

Kommentare

Kommentar veröffentlichen