Samstag, 12. August 2017

Kat von D - Shade and Light Palette + Review...




Hey Leute, 
heute möchte ich euch die 'Shade and Light' Palette von Kat von D vorstellen. Ich habe sie mir letzten Monat in Amerika geholt, da sie sehr gehypted wurde und ich sie selbst testen wollte. Daher heute meine Review dazu.




Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Farbauswahl sehr gelungen ist. Die Farben passen zu den meisten Hauttönen, sind gut pigmentiert und wunderbar buttrig im Auftrag. 
Die hellen Töne sind bei mir persönlich zum Highlighten zu dunkel. Allerdings eignen sie sich auch sehr gut zum Setten des Concealers unter den Augen oder an anderen Stellen. Der linke Ton der oberen Reihe (Lucid) passt sich schön dem Hautton an. Der Mittlere Ton (Lyric) ähnelt einem Bananapowder in gepresster Form. Der äußere Farbton (Levitation) ist mir leider zu dunkel zum Abpudern und zu hell zum Konturieren. Außerdem ist er sehr orangestichig. Für mich leider nicht zu gebrauchen. 
Die unteren Töne sind nahezu perfekt. Links findet man einen graustichigen Farbton (Sombre), mit dem man perfekt Konturen im Gesicht setzen kann. Einen Ton mit so einem starken grauen Unterton findet man leider nur selten in der Drogerie. Der  mittlere Ton (Shadowplay) hat einen eher orangenen Unterton. Daher benutze ich ihn als Bronzer. Allerdings findet man vergleichbare Töne in der Drogerie, weshalb diese Farbe nicht sehr besonders ist. Den letzten Ton (Subconscious) kann ich leider auch nicht benutzen, da er für meine Hautfarbe viel zu dunkel ist. Dunkleren Hauttönen steht er aber sehr. 
Bei allen Farben muss man vorsichtig sein, nicht zu viel aufzutragen, da die Puder wirklich stark pigmentiert sind. Wenn man das beachtet, ist der Auftrag der Puder sehr buttrig und weich und es fällt leicht, mit den Farben zu arbeiten. 
Als Fazit muss man abwägen, ob einem diese Palette den hohen Preis wert ist. Ich persönlich habe sehr lange überlegt und mich vor dem Kauf auch oft informiert. Letzten Endes bin ich sehr froh, dass ich die Palette gekauft habe. Allein die Verpackung ist super hochwertig. Hartes Plastik im 3D-Design macht schon etwas her.  Obwohl ich zwei Farben kaum oder nur als Lidschatten benutzen kann, ist sie mir den Preis wert. Alleine aufgrund vom 'Sombre' und 'Lucid' ist die Palette ihr Geld wert. Nächstes Mal würde ich mir die beiden Farben einfach einzeln kaufen. Trotzdem finde ich die Palette super und kann sie jedem nur weiterempfehlen. 

'Shade and Light' Palette bei Galeria Kaufhof:
https://www.galeria-kaufhof.de/p/kat-von-d-shade-light-contour-palette-contouring-palette-fuer-das-gesicht/2000244911?v=3001366939  (44,99€)


Xoxo Kim 💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen